Speedfreaks - Kartsport seit 2001

 Speedfreaks – Sylvesterrennen 2008

 
Erstmals keine Absagen in letzter Sekunde und alle Fahrer verlässlich am Start. 36 Teilnehmer für 18 Teams. Eine Rekordkulisse für das 6.Sylvesterrennen der Speedfreaks. Probleme gab es nur mit den Karts. Nur 16 Karts verfügbar. Nachdem noch 2 fahrbare zusammengekratzt wurden konnte es losgehen. Allerdings ohne Reservekart.
 
Team 1: Thomas Wittmann/Johanna Pichler: Die Pechvögel des Rennens. Johanna fuhr ihre ersten 15min. beherzt und hielt auch einige Runden ihre Führung. Zum Wechsel kam sie als Zweite. Thomas sprang voller Ergeiz ins Kart und zertrummerte dabei einen Teil der Lenkung. Da kein Ersatzkart vorhanden, war das das Aus für das Team und am Ende mit 19 gefahrenen Runden der letzte Platz.
 
Team 2: Marcel Mayr/Susi Mayr, Sensationelles Rennen der Sylvester-Debütanten. Susi fuhr weit schneller als erwartet und auch Marcel hielt sich mit einer 36er Zeit ausgezeichnet. Bei der Bierpause im Spitzenfeld, bloß beim Linzerauge fehlten 50sek. auf die Besten. Am Ende mit 24sek. Rückstand Platz 2 und die Silbermedaille.
 
Team 3: Nina Suk/Silvia Kreibich Erstmals bei einem Sylvesterrennen ein reines Bunny-Team. Sie hielten bis Rennhälfte gut mit. Am Ende wars dann aber Rang 15 mit 7 Runden Rückstand. Silvia wurde aber mit einer Topzeit von 38,2 mit der Trophae „Schnellstes Bunny 2008“ ausgezeichnet.
 
Team 4: Richard Wittmann/Peter Hrbek: Für mich der Geheimfavorit. Bis zur Rennhälfte nur eine Runde Rückstand auf die Führenden, dann gings bergab. Sagenhafte 120 sek. bei den Bier- und Linzeraugenpausen auf die Besten verloren. Am Ende 6 Runden Rückstand und Rang 13.
 
Team 5: Wären Philip Griebl/Wolfgang Peter Philip mit 37,6 im guten Mittelfeld, Wolfgangs Zeit von 44,3 eine Spur zu wenig für einen Topplatz. Das Team schaffte es fast überall neue Maßstäbe zu setzen. Bei den Fahrerwechseln mit +58sek. auf die Schnellsten am letzten Platz. Beim Bier und in den Rotphasen Vorletzter und eine legendäre, Jahrhundertbestzeit beim Linzerauge: Mit 486 sek. genau 280 sek. langsamer als der hungrigste Fahrer. Am Ende wars daher Platz 16 mit 15 Runden Rückstand.
 
Team 6: Michael Kirchweger sen./Michael Kirchweger jun: Der zweite Ausfall des Tages. Der Senior fuhr wirklich sehr fair, ließ den Schnelleren immer viel Platz zum Überholen. Wir glaubten schon es sind mehrere Kirchwegers auf der Strecke, weil wir so oft überrundeten. Aber Spaß hat es ihnen doch gemacht. Junior musste in seinem 30min. Turn aber leider aufgeben. Somit blieb der vorletzte Platz mit 33 Runden Rückstand + ein neuer Rekord: Kirchweger sen. schaffte die langsamste Top-Rundenzeit der Speedfreaks Geschichte. Er war mit seiner Topzeit um exakt 1,48sek. langsamer als der bisherige Rekord.
 
Team 7: Peter Suk/Mario Köck: Sie sorgten für eine Premiere beim Sylvesterrennen. Erstmals gab es eine StopandGo Strafe wegen Bier/Linzeraugenpausen Fehler. Dadurch verpassten sie ein Top 10 Ergebnis. Bei allen Pausen und Fahrerwechsel im hinteren Mittelfeld. Logisch die Platzierung: Platz 12 mit 4 Runden Rückstand
 
Team 8: Christian Bernthaler/Angelika Stranski: Christian der Sieger 2006 und Zweiter 2007 ging mit großem Ehrgeiz an die Sache. Optimales Rennoutfit für seine Partnerin. Rein optisch ein Siegerteam. Christian mit der fünftbesten Laufzeit, Angelika mit der zweitbesten Bunny-Zeit. Unglaubliche Bierpausen-Rekordzeit nützte aber nichts, weil beim Linzerauge 80 sek. verlorengingen. Ansonsten wär es wohl der programmierte Sieg geworden. Trotzdem Gratulation zum 6.Platz mit nur 1 Runde Rückstand.
 
Team 9: Markus Cerny/Michael Peter: Die fliegenden Rechtsanwälte eilten heute zum Sieg. Mit 90sek Rückstand ins Rennen gegangen, arbeiteten sie sich Stück für Stück nach vorne. Zur Halbzeit schon unter den Top 3 schafften sie den Weg ganz nach oben. Markus (36,57) zweitbester Hobbyfahrer und Michael (36,68) drittbester Hobbyfahrer, sowie eine sehr gute Linzeraugenzeit reichten um mit 24sek. Vorsprung erstmals das legendäre Sylvesterrennen zu gewinnen. GRATULATION!
 
Team 10: Bernhard Tintel/Martin Tintel: Starke Leistung der Sylvesterrennen-Debütanten. Beim Fahrerwechsel die Schnellsten. Mit 36,8 und 37,0 gute Fahrzeiten. In der Rotlichtphase fuhren sie aber zu lange weiter und fassten eine StopandGo Strafe aus. Dazu eine bescheidene Zeit beim Biertrinken. Das kostete einen Platz am Podest. Am Ende wars Platz 7 mit 2 Runden Rückstand.
 
Team 11: Erich Florian/Alexander Feyer: 4. bei den Fahrerwechsel, 4. beim Bier, 8. beim Linzerauge. Gutes Tuning aber am Ende reichte es doch nicht für ganz vorne. Die 140sek. Startrückstand konten nie wettgemacht werden. Am Ende Platz 10 mit 2 Runden Rückstand
 
Team 12: Peter Wittmann/Dietmar Vojtek: Dietmar sprang im letzten Moment für die erkrankte Fahrerin ein und das Fußball-Schiri-Team schlug sich auch lange Zeit gut. 170sek. Startrückstand konnten ständig vermindert werden. Didi übergab noch als 12. Peter fuhr trotz schwacher Bierpause auf Rang 7 vor, dann leider ein Missgeschick. Durch die Überwachung der Linzeraugenpause und der vielen im Kart sitzenden Reglementsünder vergaß Peter auf seinen Teampartner. Der musste somit alleine zu seinem Linzerauge – ohne Wasser – kommen. Ein krasser Nachteil. Dadurch war ein durchaus möglicher Platz am Podest verspielt. Organisation und selber Fahren hat leider auch Nachteile. Am Ende Rang 9 mit 2 Runden Rückstand. Dietmar aber mit der besten Zeit eines Hobbyfahrers an diesem Tag (36,50)
 
Team 13: Gabor Nemes/Thomas Sonntag: Jahrelange Sylvesterrennen Erfahrung half heute auch nichts. Die Fahrzeiten etwa wie erwartet, verspielten sie alle Chancen bei den Pausen. Bierpause 80 sek. verloren, Linzerauge gar 100 sek. liegen gelassen. Daher nur Platz 14 mit 7 Runden Rückstand
 
Team 14: Markus Fragner/Patrick Sindl: Vorjahrssieger Markus diesmal mit neuem Teampartner. Ehrgeizig wie immer. Schnell wie immer. Trotz 190 sek. Startrückstand gings ganz weit nach vor. 4.beste Topzeit für Markus, bei den Fahrerwechsel die zweitbeste Zeit und Sieg im Linzeraugen-Ranking. Am Ende fehlte eine Runde auf den Sieg. Das war Platz 3
 
Team 15: Pascal Perhab/Bernhard Prosche: Abgesehen von den Speedfreaks-Profis war er der Schnellste. Das Team auch schon mit jahrelanger Sylvesterrennen Erfahrung. Bier und Linzerauge jeweils als Sechste absolviert, hätten sie um den Sieg mitgemischt, wäre nicht ein Regelverstoß bei einer Pause gewesen. 1min. StopandGo brachte sie um alle Chancen. Statt möglicher Sieg nur Platz 8 mit 2 Runden Rückstand.
 
Team 16: Michi Landsmann/Gerald Florian: In den beiden letzten Jahren auf Platz 4 und Platz 3 war das Youngstar Duo immer für einen Topplatz gut. Die 220sek. Rückstand am Start waren aber heute zu viel. In der Topzeit Platz 12 und 13, drittschnellste beim Fahrerwechsel und beim Linzerauge, zweitschnellste Bierpause. Alles was möglich war wurde getan. Am Ende knapp am Podest vorbei und Platz 5 mit 1 Runde Rückstand.
 
Team 17: Hans Fragner/Michi Brunner: Der Startrückstand von 250sek. war schon gewaltig. Trotzdem kämpften sich die zwei Topfahrer weit nach vor. Die Topzeit von Hans war heute fast die Beste. Die Tagesbestzeit verpasste er um eine hundertstel Sekunde. Michi Brunner fuhr die drittbeste Zeit des Tages. Somit eindeutig das schnellste Team dieses Rennens. Am Ende toller 4.Platz mit 1 Runde Rückstand.
 
Team 18: Oliver Demal/Harry Haubner: Wie jedes Jahr müssen die Besten den größten Startvorsprung vorgeben. Heute waren es 5min.20sek. Für die 3 fachen Speedfreaks-Champions eine würdige Herausforderung. Oliver fuhr wie erwartet auf seiner Hausbahn die Tagesbestzeit mit 35,44sek. Versehentlich um 20sek. zu früh gestartet worden blieb Harry fairerweise beim Fahrerwechsel diese 20sek. länger in der Box stehen. Sonst hätten sie Platz 2 in der Fahrerwechselwertung. Beim Linzeraugen-Ranking Platz 2, jedoch der Startrückstand war zu groß für einen Topplatz. Es wurde am Ende Rang 11 mit 4 Runden Rückstand.
 
Statistik zur Zeitvorgabeliste: Die positivsten Verbesserungen zur vorgeplanten Zeitvorgabeliste waren Markus Cerny, er war 1,54sek./Runde schneller als vorgeplant. Gefolgt von Michi Brunner und Richard Wittmann (je 1,24sek.). Am genauesten die Zeitvorgabe erfüllten Oliver Demal mit der Bestzeit, somit Abweichung zur Sollzeit von 0,0sek., gefolgt von Michi Landsmann und Philip Griebl (0,04sek. schneller) sowie Gabor Nemes und Silvia Kreibich (0,06sek. langsamer). Am schlimmsten verplant habe ich mich bei Kirchweger sen. Er fuhr um 8,04sek. langsamer und Wolfgang Peter, er fuhr um 5,86sek./Runde langsamer als erwartet. Für das nächste Jahr wird die Startvorgabezeit durch dieses Rennen wieder neu angepaßt. Die Startabstände werden geringer, weil die meisten doch viel schneller waren als geplant. 23 Fahrer fuhren schneller als geplant und nur 11 waren langsamer. Hobbyfahrer bekommen 2009 nur mehr 1,7 anstatt 2,2sek. pro Runde gutgeschrieben. Alle gefahrenen Zeiten werden archiviert und beim nächsten Sylvesterrennen als Zeitguthaben wieder verwendet. Das würde z.B. bedeuten, wenn Kirchweger sen. und Wolfgang Peter nächstes Jahr ein Team bilden würden, hätten sie einen Startvorsprung von 550sek. (jeweilige Bestzeit x40 Runden). Die heutigen Sieger werden im nächsten Jahr um 103sek. weniger Vorsprung bekommen als in diesem Jahr.
 
Es war wieder eine absolut gelungene Veranstaltung. Für alle Teilnehmer gab es Kabarett-karten. Für die ersten 10 Pokale oder Medaillen. Ebenso für das unglücklich ausgeschiedene letztplatzierte Team. Ich hoffe ihr merkt euch den nächsten Sylvesterrennen-Termin vor. Meine Kartkarriere sowohl aktiv als auch als Organisator ist zwar zu Ende, doch dieses Event wird ich auch nächstes Jahr wieder veranstalten.
Termin wird sein: Sonntag, der 27.Dezember 2009
 
Eine Bitte noch: Mehrere Angehörige haben fotografiert. Ich hätte gerne die Fotos per Mail geschickt. Ich möchte diese dann gesammelt online stellen. Bitte schick mir die Bilder per Mail an peter-wittmann@chello.at .
Team   Addition der Topzeiten Addition der Fahrerwechsel Zeitverlust in Rotlichtphasen Bierpause Linzerauge Addition beider Pausen Startrückstand Rundenleistung ohne Pausen Gesamt Runden Platz Stop and Go
9 Michael Peter  Markus Cerny        73,1            128,1            272,4       135,4       106,1           241,5   90               89   82 1  
2 Marcel Mayr Susanne Mayr        76,8            118,6            281,8       114,9       140,3           255,2   0               89   82 2  
14 Markus Fragner  Patrick Sindl        72,3            115,9            273,2       132,8         87,6           220,4   190               87   81 3  
17 Hans Fragner        Michi Brunner        71,0            119,6            265,4       105,8       121,4           227,2   250               87   81 4  
16 Michi Landsmann Gerald Florian        72,5            118,0            269,4       102,6       103,1           205,7   220               87   81 5  
8 Christian Bernthaler Angelika Stranski        74,0            120,1            283,0         92,4       160,5           252,9   80               88   81 6  
10 Bernhard Tintel Martin Tintel        73,8            111,4            270,4       144,0       114,1           258,1   110               87   80 7  10 sek (Rotlicht) 
15 Pascal Perhab        Bernhard Prosche        71,8            126,5            270,8       124,2       120,0           244,2   200               87   80 8  1 min. (Linzerauge) 
12 Peter Wittmann    Dietmar Vojtek        72,6            125,2            271,5       135,7       146,8           282,5   170               88   80 9  
11 Erich Florian Alexander Feyer        74,6            118,1            284,2       106,8       125,5           232,3   140               86   80 10  
18 Oliver Demal         Harry Haubner        71,1            131,7            275,0       137,8         96,7           234,5   320               85   78 11  
7 Peter Suk            Mario Köck        75,5            130,4            281,3       131,8       154,1           285,9   80               86   78 12  1 min. (Bierpause) 
4 Richard Wittmann Peter Hrbek        76,2            135,9            276,3       191,3       135,0           326,3   60               85   76 13  
13 Gabor Nemes Thomas Sonntag         73,8            127,8            269,5       175,4       180,5           355,9   170               85   75 14  
3 Nina Suk              Silvia Kreibich        78,9            160,5            297,2       141,3       149,0           290,3   10               82   75 15  
5 Philip Griebl Wolfgang Peter        81,9            169,4            293,6       194,2       291,4           485,6   70               79   67 16  
6 M.Kirchweger jun. M.Kirchweger sen.        85,5                   -                    -         202,9              -                    -     70                 -     49 17  Aufgabe 
1 Thomas Wittmann Johanna Pichler             -                     -                    -                -                -                    -     0                 -     19 18 Defekt-Ausfall   

 

Reihung nach Topzeit
Team 18 Oliver Demal        35,44   Profi
Team 17 Hans Fragner        35,45   Profi
Team 17 Michi Brunner          35,5   Profi
Team 14 Markus Fragner          35,6   Profi
Team 8 Christian Bernthaler          35,7   Profi
Team 15 Pascal Perhab          35,7   Fortgeschr.
Team 18 Harry Haubner          35,7   Profi
Team 11 Erich Florian          35,9   Profi
Team 12 Peter Wittmann          36,1   Profi
Team 13 Gabor Nemes          36,1   Profi
Team 15 Bernhard Prosche          36,1   Fortgeschr.
Team 16 Michi Landsmann          36,2   Fortgeschr.
Team 16 Gerald Florian          36,3   Fortgeschr.
Team 9 Markus Cerny          36,5   Hobby
Team 12 Dietmar Vojtek          36,5   Hobby
Team 9 Michael Peter          36,6   Hobby
Team 14 Patrick Sindl          36,7   Hobby
Team 10 Bernhard Tintel          36,8   Hobby
Team 2 Marcel Mayr          36,9   Hobby
Team 10 Martin Tintel          37,0   Hobby
Team 7 Peter Suk          37,2   Hobby
Team 4 Richard Wittmann          37,6   Hobby
Team 5 Philip Griebl          37,6   Hobby
Team 13 Thomas Sonntag          37,7   Hobby
Team 3 Silvia Kreibich          38,2   Damen
Team 7 Mario Köck          38,3   Hobby
Team 8 Angelika Stranski          38,3   Damen Anfäger
Team 4 Peter Hrbek          38,6   Hobby
Team 11 Alexander Feyer          38,7   Anfänger
Team 6 Michael Kirchweger jun.          39,0   Hobby
Team 2 Susi Mayr          39,9   Damen Anfäger
Team 3 Nina Suk          40,7   Damen
Team 1 Johanna Pichler          41,8   Damen Anfäger
Team 5 Wolfgang Peter          44,3   Anfänger
Team 6 Michael Kirchweger sen.          46,5   Anfänger
Team 1 Thomas Wittmann             -     Hobby

 
 
Abweichung zur Vorgeplanten Rundenzeit
Team 9 Markus Cerny -1,54 Hobby
Team 17 Michi Brunner -1,24 Profi
Team 4 Richard Wittmann -1,24 Hobby
Team 12 Dietmar Vojtek -1,14 Hobby
Team 9 Michael Peter -1,04 Hobby
Team 15 Pascal Perhab -1,04 Fortgeschr.
Team 15 Bernhard Prosche -0,94 Fortgeschr.
Team 14 Patrick Sindl -0,94 Hobby
Team 10 Bernhard Tintel -0,84 Hobby
Team 2 Marcel Mayr -0,74 Hobby
Team 16 Gerald Florian -0,64 Fortgeschr.
Team 8 Angelika Stranski -0,64 Damen Anfäger
Team 10 Martin Tintel -0,64 Hobby
Team 14 Markus Fragner -0,54 Profi
Team 12 Peter Wittmann -0,54 Profi
Team 13 Thomas Sonntag -0,54 Hobby
Team 17 Hans Fragner -0,49 Profi
Team 7 Peter Suk -0,44 Hobby
Team 11 Erich Florian -0,34 Profi
Team 8 Christian Bernthaler -0,34 Profi
Team 7 Mario Köck -0,14 Hobby
Team 5 Philip Griebl -0,04 Hobby
Team 16 Michi Landsmann -0,04 Fortgeschr.
Team 18 Oliver Demal 0,00 Profi
Team 13 Gabor Nemes 0,06 Profi
Team 3 Silvia Kreibich 0,06 Damen
Team 18 Harry Haubner 0,16 Profi
Team 11 Alexander Feyer 0,26 Anfänger
Team 2 Susi Mayr 0,96 Damen Anfäger
Team 4 Peter Hrbek 0,96 Hobby
Team 6 Michael Kirchweger jun. 1,36 Hobby
Team 3 Nina Suk 2,56 Damen
Team 1 Johanna Pichler 2,86 Damen Anfäger
Team 5 Wolfgang Peter 5,86 Anfänger
Team 6 Michael Kirchweger sen. 8,06 Anfänger
Team 1 Thomas Wittmann keine Zeit Hobby
 
  
 
 
 
   
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Addition beider Topzeiten   Addition der Bier- und Linzeraugenpause
1  Hans Fragner        Michi Brunner       71,0     1  Michi Landsmann Gerald Florian              206  
 
2  Oliver Demal             Harry Haubner       71,1     2  Markus Fragner             Patrick Sindl              220  
 
3  Pascal Perhab        Bernhard Prosche       71,8     3  Hans Fragner        Michi Brunner              227  
 
4  Markus Fragner             Patrick Sindl       72,3     4  Erich Florian                Alexander Feyer              232  
 
5  Michi Landsmann Gerald Florian       72,5     5  Oliver Demal             Harry Haubner              235  
 
6  Peter Wittmann    Dietmar Vojtek       72,6     6  Michael Peter                Markus Cerny              242  
 
7  Michael Peter                Markus Cerny       73,1     7  Pascal Perhab        Bernhard Prosche              244  
 
8  Bernhard Tintel          Martin Tintel       73,8     8  Christian Bernthaler Angelika Stranski              253  
 
9  Gabor Nemes                Thomas Sonntag        73,8     9  Marcel Mayr Susanne Mayr              255  
 
10  Christian Bernthaler Angelika Stranski       74,0     10  Bernhard Tintel          Martin Tintel              258  
 
11  Erich Florian                Alexander Feyer       74,6     11  Peter Wittmann    Dietmar Vojtek              283  
 
12  Peter Suk                        Mario Köck       75,5     12  Peter Suk                        Mario Köck              286  
 
13  Richard Wittmann Peter Hrbek       76,2     13  Nina Suk                     Silvia Kreibich              290  
 
14  Marcel Mayr Susanne Mayr       76,8     14  Richard Wittmann Peter Hrbek              326  
 
15  Nina Suk                     Silvia Kreibich       78,9     15  Gabor Nemes                Thomas Sonntag               256  
 
16  Philip Griebl                   Wolfgang Peter       81,9     16  Philip Griebl                   Wolfgang Peter              486  
 
17  M.Kirchweger jun.     M.Kirchweger sen.       85,5          
       
             
Addition beider Fahrerwechsel   Zeitverlust in Rotlichtphasen
1  Bernhard Tintel          Martin Tintel     111,4     1  Hans Fragner        Michi Brunner          265,4  
 
2  Markus Fragner             Patrick Sindl     115,9     2  Michi Landsmann Gerald Florian          269,4  
 
3  Michi Landsmann Gerald Florian     118,0     3  Gabor Nemes                Thomas Sonntag           269,5  
 
4  Erich Florian                Alexander Feyer     118,1     4  Bernhard Tintel          Martin Tintel          270,4  
 
5  Marcel Mayr Susanne Mayr     118,6     5  Pascal Perhab        Bernhard Prosche          270,8  
 
6  Hans Fragner        Michi Brunner     119,6     6  Peter Wittmann    Dietmar Vojtek          271,5  
 
7  Christian Bernthaler Angelika Stranski     120,1     7  Michael Peter                Markus Cerny          272,4  
 
8  Peter Wittmann    Dietmar Vojtek     125,2     8  Markus Fragner             Patrick Sindl          273,2  
 
9  Pascal Perhab        Bernhard Prosche     126,5     9  Oliver Demal             Harry Haubner          275,0  
 
10  Gabor Nemes                Thomas Sonntag      127,8     10  Richard Wittmann Peter Hrbek          276,3  
 
11  Michael Peter                Markus Cerny     128,1     11  Peter Suk                        Mario Köck          281,3  
 
12  Peter Suk                        Mario Köck     130,4     12  Marcel Mayr Susanne Mayr          281,8  
 
13  Oliver Demal             Harry Haubner     131,7     13  Christian Bernthaler Angelika Stranski          283,0  
 
14  Richard Wittmann Peter Hrbek     135,9     14  Erich Florian                Alexander Feyer          284,2  
 
15  Nina Suk                     Silvia Kreibich     160,5     15  Philip Griebl                   Wolfgang Peter          293,6  
 
16  Philip Griebl                   Wolfgang Peter     169,4     16  Nina Suk                     Silvia Kreibich          297,2  
 
             
Bierpausen-Ranking   Vollkorn-Dinkel-Linzeraugen-Ranking
1  Christian Bernthaler Angelika Stranski       92,4     1  Markus Fragner             Patrick Sindl             87,6  
 
2  Michi Landsmann Gerald Florian     102,6     2  Oliver Demal             Harry Haubner             96,7  
 
3  Hans Fragner        Michi Brunner     105,8     3  Michi Landsmann Gerald Florian          103,1  
 
4  Erich Florian                Alexander Feyer     106,8     4  Michael Peter                Markus Cerny          106,1  
 
5  Marcel Mayr Susanne Mayr     114,9     5  Bernhard Tintel          Martin Tintel          114,1  
 
6  Pascal Perhab        Bernhard Prosche     124,2     6  Pascal Perhab        Bernhard Prosche          120,0  
 
7  Peter Suk                        Mario Köck     131,8     7  Hans Fragner        Michi Brunner          121,4  
 
8  Markus Fragner             Patrick Sindl     132,8     8  Erich Florian                Alexander Feyer          125,5  
 
9  Michael Peter                Markus Cerny     135,4     9  Richard Wittmann Peter Hrbek          135,0  
 
10  Peter Wittmann    Dietmar Vojtek     135,7     10  Marcel Mayr Susanne Mayr          140,3  
 
11  Oliver Demal             Harry Haubner     137,8     11  Peter Wittmann    Dietmar Vojtek          146,8  
 
12  Nina Suk                     Silvia Kreibich     141,3     12  Nina Suk                     Silvia Kreibich          149,0  
 
13  Bernhard Tintel          Martin Tintel     144,0     13  Peter Suk                        Mario Köck          154,1  
 
14  Gabor Nemes                Thomas Sonntag      175,4     14  Christian Bernthaler Angelika Stranski          160,5  
 
15  Richard Wittmann Peter Hrbek     191,3     15  Gabor Nemes                Thomas Sonntag           180,5  
 
16  Philip Griebl                   Wolfgang Peter     194,2     16  Philip Griebl                   Wolfgang Peter          291,4  
 
17  M.Kirchweger jun.     M.Kirchweger sen.     202,9          
       

 

 
 Speedfreaks – Sylvesterrennen 2007
 
Mehrere Änderungen noch am Renntag. Zuerst fiel Florian Hochfellner aus – für ihn sprang Mr.Kartsport persönlich, Ernst M. KoflAIR ein. Dann die Abmeldung von Bernhard Wüst, Roman sein Ersatz. Vor Ort dann die Absagen von Karin Kokeisl und Anett Windhager. Damit wurde Team 4+5 zu einem Team zusammengefasst. Mit 15 Teams / 30 Fahrern ging es dann los. Zuerst ein freies Training zum kennenlernen der Bahn und dann mit den gefürchteten Zeitabständen begann das Rennen. Wie auch schon in den letzten Jahren waren 360 sek. Vorsprung zu wenig für das Team 1 und zuviel für das Team 16. Allerdings zeigten Titelverteidiger Bernthaler Christian u. Mario, das man auch von ganz hinten ganz nach vor kommen kann. Team 3 Köck/Lanner fuhren deutlich schneller als in der Zeitvorgabe geplant und machten so fast 100 sek. im Rennen gut. Das war der Schlüssel für den Podestplatz. Und das Siegerteam Hans u. Markus Fragner waren bei den Linzeraugen und den Fahrerwechsel im Spitzenfeld, aber vor allem Markus hat sich gegenüber dem Vorjahr um fast eine Sekunde pro Runde verbessert. Das war für das Rennen entscheidend.
 
Team 1: Babsi Paulus/Martin Doppler: Das Team der Spitzensportler sorgte durchaus für Überraschungen. Babsi fuhr für eine Anfängerin eine sensationelle Zeit. Im freien Training gurkte sie noch mit Zeiten um 60sek. herum. Im Rennen waren es anfangs 46er Zeiten die sie im Laufe der halben Stunde auf 42,2 herunterschraubte. Damit war sie um 2,9sek/Runde schneller als vorgeplant. Das hätte wohl für einen Start-Ziel-Sieg gereicht. Den kompletten Startvorsprung verspielten sie aber bei den Pausen- und Wechselphasen. Hier ließen sie 330 sek. liegen. Martins Goldhand lässt zwar beim Tischtennis die Gegner in Ehrfurcht erstarren, aber was hilft der beste Rückhand-Topspin Österreichs, hinter einem Lenkrad? Er kam über eine Topzeit von 47,4 nicht hinaus und wäre mit dieser Zeit als der Langsamste in die Speedfreaks Geschichte eingegangen, wenn nicht der Fahrer aus dem Team 2 gewesen wäre. Am Ende war es Platz 15 mit einem Rückstand von 9 Runden.
 
Team 2: Markus Cerny/Xaralampos Koutsakis, genannt Babis“: Markus fuhr in etwa die geplante Zeit. Babis aber fuhr zwar mit Spaß, aber die Rundenzeit wollte einfach nicht besser werden. 49,1sek kosteten einfach zuviel für einen Platz an der Sonne. Zugleich auch die gemütlichste Zeit in all den Speedfreaks-Sylvesterrennen. Schwer zu unterbietender Rekord. Zusätzlich 160sek. Rückstand bei den Pausen und Wechsel. Damit wars am Ende Platz 13 mit 7 Runden Rückstand.
 
Team 3: Mario Köck/Andreas Lanner: 230 sek. Startvorgabe, fuhren sie klar schneller als vorgeplant. Sie holten fast 100sek. über die Rundenzeiten heraus. Schnelle Bierpause, bei allen anderen Wertungen im Mittelfeld, aber das reichte für Platz 3 am Podest. Rückstand auf den Sieger nur 32 Sekunden. Gratulation! Am Ende auch noch Gewinner von 2 Kabarett-Karten. Ein gelungener Einstand bei den Speedfreaks.
 
Team 4: Martin Windhager/Thomas Dreschkai: Das durch 2 Ausfälle in letzter Sekunde zusammengestellte Team überzeugt beim Biertrinken. 82sek. waren klarer Speedfreaks-Rekord. Fahrerisch gibt’s durchaus noch Steigerungsmöglichkeiten. Bei den Fahrerwechsel zwar abgeschlagen am Ende des Feldes aber hier dürfte der Defektteufel zugeschlagen haben. Der erste Fahrerwechsel somit nicht messbar. Am Ende wurde es ein 14.Platz mit 8 Runden Rückstand.
 
Team 5: Wären Thomas Dreschkai/Karin Kokeisl gewesen. Da Karin aber kurzfristig absagte blieb diese Startnummer unbesetzt. Dadurch fiel das Team um 2 Kabarettkarten um, die für sie gezogen wurden und dann neu verlost wurden.
 
Team 6: Peter Wittmann/Helmut Hartlieb: Ganz schwache Bierpause und auch die Linzeraugenzeit war nicht berühmt. Sie ließen 130 Sekunden liegen und verabschiedeten sich dadurch vom Kampf ums Podest. Fahrerisch in etwa so wie erwartet. Helmut war etwas schneller und Peter etwas langsamer als vorgeplant. Platz 9 mit 3 Runden Rückstand waren es dann am Ende. Peter konnte sich als Organisator aber trösten mit einer gelungenen Veranstaltung und zum ersten Mal als Gewinner von 2 Kabarett-Karten.
 
Team 7: Carl Toth/Roman: Carl fuhr die Zeit seines Lebens. Drittbeste Rundenzeit des Tages! Bei der Bierpause nur um 2sek. am Sieg vorbei. Starke Vorstellung! Roman sprang auch erst am Renntag für Bernhard Wüst ein und ließ leider 55sek. beim Linzerauge liegen. Ansonsten wären sie im Kampf um den Sieg dabei gewesen. Trotzdem wurde es ein toller 5.Platz mit 1 Runde Rückstand.
 
Team 8: Michi Landsmann/Gerald Florian: Nach einem 4.Platz 2004, 6.Pl. 2005 und einem 3.Platz 2006 wurde es heuer wieder mal Platz 4. Sechstbeste Zeit bei der ersten Bierpausen-Teilnahme, 5.Platz im Linzeraugen-Bewerb, Bestzeit bei den Fahrerwechsel und eine deutliche Steigerung in den Rundenzeiten brachten sie ins Spitzenfeld. Am Podestplatz scheiterten sie nur knapp.
 
Team 9: Thomas Sonntag/Gabor Nemes: Mit einer taktischen Maßnahme wollten sie das Feld überrollen. Der schnellere Fahrer als erster im Cockpit. Gabor fuhr zwar die zweitbeste Zeit der Startfahrer. Die Taktik hätte aufgehen können, doch schlechte Bier/Linzeraugenpausen brachten sie um eine bessere Platzierung. 160sek. wurden hier verspielt. Die vorgeplanten Rundenzeiten wurden nur knapp überboten. Am Ende wars Platz 12 mit 5 Runden Rückstand.
 
Team 10: Clemens Seidl/Jivi: Die 2.Dame am Start, Jivi steigerte sich sensationell und fuhr in den ersten 15 min. schon starke 42,2 Rundenzeit, im 2.Turn aber 41,6 und war damit nur um 1,04 sek. langsamer als ihr routinierter Partner. Das war absoluter Speedfreaks-Rekord für Damen. Sie ließ mit ihrer Topzeit 10 Gegner hinter sich. Auch hier wurden alle Chancen auf einen vorderen Platz bei den Pausen und Wechsel verspielt. 130sek. Rückstand nach Bier, Linzerauge und Wechsel waren einfach zuviel. Am Ende wurde es Platz 11 mit 3 Runden Rückstand. Bei der Verlosung gewannen sie auch noch 2 Kabarett-Karten.
 
Team 11: Hans Fragner/Markus Fragner: Sie fuhren am Vortag nach dem offiziellen Geheimtraining noch ein geheimes Geheimtraining. Das sollte ausschlaggebend sein. Zwar hat Hans seine Bierpause schlecht geübt, dafür hat sein Sohn Markus beim Linzerauge mit Platz 2 viel Zeit gutgemacht. Ebenfalls Platz 2 bei den Fahrerwechsel. Viertbeste und Achtbeste Rundenzeit von Hans bzw. Markus und im Rennen 82 sek. schneller als vorgeplant, waren für den Sieg ausschlaggebend. Markus schrammte in den letzten Runden noch an einer Stop-and-Go Strafe vorbei, als er (fast zu) lange Oliver beim Überholmanöver blockierte. Vater Hans zuckte an der Box schon ein wenig aus. Am Ende wars dann aber der Tagessieg für Familie Fragner mit 18 Sekunden Vorsprung.
 
Team 12: Jürgen Huemer/Andreas Schmidinger: Sie fuhren alle Wertungen im Mittelfeld und mit einer Gleichmäßigkeit, das schwer zu unterscheiden war, wer gerade fährt. Bierpause Platz 7, Linzerauge Platz 6, Fahrerwechsel Platz 4, Topzeit Platz 15+16. Das logische Ergebnis, ein Platz im Mittelfeld. Platz 10 mit 3 Runden Rückstand.
 
Team 13: Erich Florian/Michi Brunner: Die Ersten der fahrerischen Elite hatten natürlich schon mit erheblichen Startrückstand zu kämpfen. Bei der Wechselphase zwar mit Pl. 3 im Spitzenfeld, doch wie viele andere Teams an den Pausen gescheitert. Hier haben sie 60 sek. (oder anders ausgedrückt 1,5 Runden) liegen gelassen. Von den Rundenzeiten her fast genau die Vorplanung getroffen. Am Ende Platz 6 mit einer Runde Rückstand. Glückspilze bei der Verlosung von 2 Kabarett-Karten.
 
Team 14: Christian u. Mario Bernthaler: Die Titelverteidiger des Vorjahres mussten viel Zeit vorgeben. Trotzdem schafften sie erneut eine Podestplatzierung. Den Grundstein legten sie mit der überragenden Bestzeit bei den Ess-Trinkpausen. Bei Linzerauge und Bier nahmen sie den anderen Teams zwischen 1 Runde und 8 (!) Runden ab. In der Rundenzeit waren sie in etwa wie erwartet. Der Podestplatz lief hier eindeutig über die Pausenzeiten. Gratuliere zum 2.Platz mit nur 18 Sekunden Rückstand auf die Sieger. Als Draufgabe gewannen sie auch noch 2 Kabarett-Karten.
 
Team 15: Gernot Hochfellner/Ernst M. KoflAIR: Das erste der zwei Topteams. Durch den Zeitrückstand von fast 6 Minuten scheinbar aussichtslos zurück, schafften sie zwar einen deutlichen Sprung nach vorne, aber am Ende fehlten doch 2 Runden für das Podest. Bei allen Pausen und Wechsel stark dabei. Zweitbeste Zeit aus den Pausen und Fahrerwechsel. Aber das war doch zu wenig. Am Ende Platz 7 mit 2 Runden Rückstand.
 
Team 16: Oliver Demal/Harry Haubner: Die Speedfreaks Champions aus 3 Jahren Meisterschaft mussten aufgrund ihrer Klasse den größten Rückstand ausfassen. Enttäuschend bei den Pausen, Kampftrinker Harry nur im Mittelfeld beim Bier, Oliver gar nur Vorletzter beim Linzerauge. kosteten dem Team insgesamt 100 Sekunden! Platz 1+2 bei den Topzeiten zeigte, das hier das Maß aller Dinge unterwegs war. Am Ende war es Platz 8 und der Startrückstand wurde auf 2 Runden reduziert.
 
Ich glaube es hat allen Teilnehmern gefallen und das Sylvesterrennen 2008 wird wieder gut besetzt sein. Die Zeitvorgabeliste hat sich bewährt. Die Entscheidung über die Plätze lief eindeutig über Bier und Linzerauge. Ohne diese Kriterien hatten 9 der ersten 10 Teams Siegeschancen gehabt. Was kann man daraus ins neue Jahr mitnehmen? Mehr Mehlspeisen essen und vor allem mehr Biertrinken. Als Trost für alle die diesmal nicht ganz vorne waren, die Zeiten werden natürlich wieder archiviert und beim nächsten Sylvesterrennen ausgegraben. Fährt nächstes Jahr z.B. Martin Doppler mit Babis in einem Team, so können sie aufgrund der heutigen Topzeit mit 13 Minuten Vorsprung rechnen.
 
Jede Menge Fotos und auch ein Video von dieser Veranstaltung kommen in den nächsten Tagen/Wochen auf die Homepage und sind dann über einen Link zum Downloaden.
Für nächstes Jahr, rechtzeitig vormerken und anmelden für das Sylvesterrennen 2008.
Termin wird sein: Sonntag, der 28.Dezember 2008
 
Für die kommende Saison beginnt nun die Planung für die 8.Speedfreaks-Meisterschaft. Diese wird in 6-7 Läufen ausgetragen. Als erstes Rennen plane ich eine Novität: Kartrennen auf einer Eisbahn sollte das 1.Meisterschaftsrennen werden. Gloggnitz (Teamrennen), Teesdorf (event.Teamrennen), Kottingbrunn, Monza (event.Teamrennen), Daytona, (event. nochmal Monza (Einzel) oder Michelhausen) sollten die weiteren Stationen sein. Das letzte Rennen wird vermutlich anders als die vorherigen gestaltet und um doppelte Punkte gefahren. Damit könnte man den Teilnehmerschwund im letzten Rennen verhindern.
 
Zum Schluß die Bestleistungen des Sylvesterrennens:
 
Schnellste Bierpause: Martin Windhager, Schnellste Linzeraugenpause: Mario Bernthaler,
Schnellste Fahrerwechsel: Landsmann/Florian, Schnellster Rennrunde: Oliver Demal, Schnellste Dame: Jivi,
Größte Steigerung zur Vorplanung: Babsi Paulus, Größte Steigerung zur Vorjahrszeit: Michi Landsmann,
Größte Steigerung zur Vorplanung (Team): Köck/Lanner, Bestzeit aller Pausen/Wechsel: Bernthaler/Bernthaler
 
  Endergebnis Sylvesterrennen Teamnr. Start vorgabe Ergebnis  Rück stand  Topzeit Fahrer 2  Topzeit Fahrer 1   1.Fahrer wechsel  2.Fahrer wechsel Bier pause Linzer Auge alle Pausen u. Wechsel Rennergebnis ohne Pausen
1

Hans Fragner/   Markus Fragner

11 75 73   40,02  40,20   50,41   49,34 120 95 314,75            78,36  
2 Christian Bernthaler/ Mario Bernthaler 14 45 73  18 sek  40,15  41,00   49,61   54,81 85 77 266,42            76,50  
3 Mario Köck/      Andreas Lanner 3 230 73  32 sek  40,67  42,55   57,90   58,16 90 132 338,06            77,57  
4 Michi Landsmann/ Gerald Florian 8 105 72  1 Runde  40,28  40,99   49,78   48,88 113 113 324,66            77,56  
5 Carl Toth/          Roman  7 105 72  20 sek  39,85  41,98   51,70   51,72 84 133 320,42            76,78  
6 Erich Florian/         Michi Brunner 13 55 72  21 sek  40,31  40,86   50,95   48,44 118 110 327,39            77,12  
7 Gernot Hochfellner/ Ernst M.KoflAIR 15 5 71  2 Runden  40,17  40,53   51,98   49,03 106 104 311,01            76,20  
8 Harry Haubner/      Oliver Demal 16 0 71  13 sek  39,67  39,53   52,34   49,92 115 144 361,26            77,19  
9 Peter Wittmann/  Helmut Hartlieb 6 175 70  3 Runden  40,68  42,66   59,15   52,54 150 131 392,69            76,76  
10 Jürgen Huemer/ Andreas Schmidinger 12 55 70  3 sek  40,85  40,84   51,54   51,23 114 113 329,77            75,56  
11 Clemens Seidl/         Jivi 10 80 70  32 sek  40,68  41,64   58,50   52,71 143 135 389,21            76,01  
12 Thomas Sonntag/  Gabor Nemes 9 105 68  5 Runden  42,35  40,13   58,49   58,72 149 142 408,21            75,06  
13 Markus Cerny/      Babis 2 275 66  7 Runden  42,14  49,11   80,40   63,88 126 138 408,28            71,80  
14 Martin Windhager/ Thomas Dreschkai 4 210 65  8 Runden  42,46  43,49    100,00   54,85 82 126 362,85            69,83  
15 Martin Doppler/     Babsi Paulus 1 360 64  9 Runden  47,45  42,20   80,73   72,77 235 206 594,50            73,83  
 

  Endergebnis Sylvesterrennen Bier pause
14 Martin Windhager/Thomas Dreschkai 82
5 Carl Toth/Roman  84
2 Christian Bernthaler/Mario Bernthaler 85
3 Mario Köck/Andreas Lanner 90
7 Gernot Hochfellner/Ernst M.KoflAIR 106
4 Michi Landsmann/Gerald Florian 113
10 Jürgen Huemer/Andreas Schmidinger 114
8 Harry Haubner/Oliver Demal 115
6 Erich Florian/Michi Brunner 118
1 Hans Fragner/Markus Fragner 120
13 Markus Cerny/Babis 126
11 Clemens Seidl/Jivi 143
12 Thomas Sonntag/Gabor Nemes 149
9 Peter Wittmann/Helmut Hartlieb 150
15 Martin Doppler/Babsi Paulus 235
  Endergebnis Sylvesterrennen Linzer Auge
2 Christian Bernthaler/Mario Bernthaler 77
1 Hans Fragner/Markus Fragner 95
7 Gernot Hochfellner/Ernst M.KoflAIR 104
6 Erich Florian/Michi Brunner 110
4 Michi Landsmann/Gerald Florian 113
10 Jürgen Huemer/Andreas Schmidinger 113
14 Martin Windhager/Thomas Dreschkai 126
9 Peter Wittmann/Helmut Hartlieb 131
3 Mario Köck/Andreas Lanner 132
5 Carl Toth/Roman  133
11 Clemens Seidl/Jivi 135
13 Markus Cerny/Babis 138
12 Thomas Sonntag/Gabor Nemes 142
8 Harry Haubner/Oliver Demal 144
15 Martin Doppler/Babsi Paulus 206
  Endergebnis Sylvesterrennen  1.Fahrer wechsel  2.Fahrer wechsel Wechsel Gesamt
4 Michi Landsmann/Gerald Florian      49,78   48,88      98,66  
1 Hans Fragner/Markus Fragner      50,41   49,34      99,75  
6 Erich Florian/Michi Brunner      50,95   48,44      99,39  
10 Jürgen Huemer/Andreas Schmidinger      51,54   51,23    102,77  
5 Carl Toth/Roman       51,70   51,72    103,42  
7 Gernot Hochfellner/Ernst M.KoflAIR      51,98   49,03    101,01  
8 Harry Haubner/Oliver Demal      52,34   49,92    102,26  
2 Christian Bernthaler/Mario Bernthaler      49,61   54,81    104,42  
3 Mario Köck/Andreas Lanner      57,90   58,16    116,06  
12 Thomas Sonntag/Gabor Nemes      58,49   58,72    117,21  
11 Clemens Seidl/Jivi      58,50   52,71    111,21  
9 Peter Wittmann/Helmut Hartlieb      59,15   52,54    111,69  
13 Markus Cerny/Babis      80,40   63,88    144,28  
15 Martin Doppler/Babsi Paulus      80,73   72,77    153,50  
14 Martin Windhager/Thomas Dreschkai    100,00   54,85    154,85  
  Schneller(-)/Langsamer(+) als Vorplanung im Team (bezugn. Rundenzeit-Vorgabe)
1 Mario Köck/Andreas Lanner -98
2 Hans Fragner/Markus Fragner -82
3 Michi Landsmann/Gerald Florian -55
4 Harry Haubner/Oliver Demal -45
5 Christian Bernthaler/Mario Bernthaler -16
6 Carl Toth/Roman  -14
7 Peter Wittmann/Helmut Hartlieb -13
8 Erich Florian/Michi Brunner 11
9 Thomas Sonntag/Gabor Nemes 32
10 Jürgen Huemer/Andreas Schmidinger 47
11 Gernot Hochfellner/Ernst M.KoflAIR 58
12 Clemens Seidl/Jivi 60
13 Martin Windhager/Thomas Dreschkai 142
14 Martin Doppler/Babsi Paulus 145
15 Markus Cerny/Babis 376
  Endergebnis Sylvesterrennen Topzeit
1 Oliver Demal 39,53 0
2 Harry Haubner 39,67 0,14
3 Carl Toth 39,85 0,32
4 Hans Fragner  40,02 0,49
5 Gabor Nemes 40,13 0,60
6 Christian Bernthaler 40,15 0,62
7 Gernot Hochfellner 40,17 0,64
8 Markus Fragner 40,20 0,67
9 Michi Landsmann 40,28 0,75
10 Erich Florian 40,31 0,78
11 Ernst M.KoflAIR 40,53 1,00
12 Mario Köck 40,67 1,14
13 Peter Wittmann 40,68 1,15
14 Clemens Seidl 40,68 1,15
15 Andreas Schmidinger 40,84 1,31
16 Jürgen Huemer 40,85 1,32
17 Michi Brunner 40,86 1,33
18 Gerald Florian 40,99 1,46
19 Mario Bernthaler 41,00 1,47
20 Jivi 41,64 2,11
21 Roman  41,98 2,45
22 Markus Cerny 42,14 2,61
23 Babsi Paulus 42,20 2,67
24 Thomas Sonntag 42,35 2,82
25 Martin Windhager 42,46 2,93
26 Andreas Lanner 42,55 3,02
27 Helmut Hartlieb 42,66 3,13
28 Thomas Dreschkai 43,49 3,96
29 Martin Doppler 47,45 7,92
30 Babis 49,11 9,58
  Bessere Topzeit als Vorplanung  
1. Babsi Paulus 42,20 -    2,90  
2. Mario Köck 40,67 -    1,61  
3. Michi Landsmann 40,28 -    1,07  
4. Markus Fragner 40,20 -    0,92  
5. Helmut Hartlieb 42,66 -    0,62  
6. Mario Bernthaler 41,00 -    0,46  
7. Carl Toth 39,85 -    0,45  
8. Harry Haubner 39,67 -    0,38  
9. Oliver Demal 39,53 -    0,25  
10. Hans Fragner  40,02 -    0,20  
11. Markus Cerny 42,14 -    0,13  
12. Gabor Nemes 40,13 -    0,10  
13. Martin Windhager 42,46 -    0,07  
14. Erich Florian 40,31      0,00  
15. Jivi 41,64      0,11  
16. Michi Brunner 40,86      0,15  
17. Christian Bernthaler 40,15      0,24  
18. Roman  41,98      0,25  
19. Andreas Lanner 42,55      0,27  
20. Gerald Florian 40,99      0,30  
21. Andreas Schmidinger 40,84      0,31  
22. Jürgen Huemer 40,85      0,36  
23. Ernst M.KoflAIR 40,17      0,39  
24. Gernot Hochfellner 40,53      0,42  
25. Peter Wittmann 40,68      0,44  
26. Thomas Sonntag 42,35      0,57  
27. Clemens Seidl 40,68      0,75  
28. Thomas Dreschkai 43,49      2,26  
29. Martin Doppler 47,45      5,17  
30. Babis 49,11      5,83  

 Speedfreaks – Sylvesterrennen 2006

 

Das bereits traditionelle Sylvesterrennen lockte 28 Fahrer in die Monza Halle. Meine Nichte Ruth begann das Rennen mit 50 sek. Vorsprung auf Mickie. Die nächste Michaela hatte bereits 2min10 Rückstand. Die starken Teams mußten 4min30 vorgeben. In den ersten 15 min. dominierte sensationell Markus Fragner mit der Bestzeit. Favorit unter den Nr.1 Fahrern Peter kam wie auch Pascal Perhab nur auf die zweitbeste Zeit. Danach Fahrerwechsel. Nun die schnelleren Fahrer am Werk. Broker in beeindruckender Überlegenheit, fuhr mit 0,6sek. Vorsprung die überragend schnellste Zeit. Mike und Gernot wie erwartet auf den Plätzen dahinter. Dann die Bierpause: Auch hier Broker Spitze, mit 102 sek. gleich mit Georg Gass, Mike 4sek. langsamer. Die schon auf Pl.2 liegenden Gebrüder Bernthaler brachten es durch ein Missgeschick nur auf 187sek. weil der Fahrer in ein falsches Kart einstieg und nochmals wechseln mußte. Dann der letzte Fahrerwechsel: Mit 17,94 erreichte Bernhard/Pascal die beste Wechselzeit aller Fahrer. Broker/Thomas Jandl knapp dahinter. Linzer Auge das letzte Kriterium: Michi Brunner 3 sek. vor Mario Bernthaler und 10sek. vor Markus Fragner. Unglaublich die Steigerung einiger Fahrer in den zweiten 15 min. Fahrzeit. Während sich Mickie um 2 sek., Thomas Jandl um 2,2 sek. und Sophie um 3,5 sek. verbesserte, schaffte die Letztplatzierte Ruth eine unglaubliche Steigerung von 5,5 sek. zwischen den ersten 15 und den letzten 15 Minuten. Sieger dieses rundum unterhaltsamen Rennens wurden die Brüder Bernthaler. Im Vorjahr noch auf Platz 5, nun durch eine starke Fahrleistung und eine spitzen Linzeraugenzeit mit 25 sek. Vorsprung als erste im Ziel. Rang 2 ging an Pascal Perhab/Bernhard Prosche. Bernhard schon im Vorjahr als Dritter am Podest, hatte mit Pascal den schnellsten Turn1-Fahrer an seiner Seite. Mit der zweitbesten Fahrleistung aller Teams und der besten Wechselzeit wurde hier der Grundstein gelegt. Rang 3 ging an die L17 Partie Gerald Florian/Michi Landsmann. Im Vorjahr nur Sechster, fuhren sie bei allen gemessenen Zeiten im guten Mittelfeld mit. Am Ende führten sie das Verfolgerfeld mit einer Runde Rückstand auf die Sieger an. Um 5 sek. vor Podest verdrängt wurden Hans Fragner mit Sohn Markus. Unglaublich die Zeiten von Markus, der in den ersten 15min. die Bestzeit und in den letzten 15min. die drittbeste Zeit hinlegte. Am Podestplatz gescheitert sind sie schlußendlich durch eine verpatzte Bierpause, wo sie 40 sek. auf den Drittplatzierten verloren. Das ÖAMTC Duo Michi Brunner/Michi Schaffer nur 3 sek. hinter den Fragners auf Rang 5. Bestzeit beim Linzer Auge reichte nicht um den großen Startrückstand wettzumachen. Harald Gottlieb/Gernot Hochfellner wurden Siebenter. Hier gilt gleiches, großer Startrückstand trotz bester Fahrleistung des Teams und drittbester Pausenzeit war nicht mehr drin. Mike, der Vorjahrssieger mit Sandra fuhr und trank alle seine Möglichkeiten aus. Pl. 2 in der Topzeit, Pl. 3 beim Bier, Sandra die zweitbeste Zeit aller Damen, trotzdem wurde es nicht mehr als Pl. 8. Broker/Thomas Jandl wurden Neunte. Broker mit der überragend besten Topzeit, der Bestzeit beim Bier und auch einer Topzeit beim Fahrerwechsel. Aber auch hier war nicht mehr drin. Sophie mit Thomas Stockinger kamen auf Rang 9. Sophie erreichte wie schon im Vorjahr die Bestzeit unter den Damen. Am Ende fehlten aber 3 Runden auf die Besserplatzierten. Das Hundskart zogen diesmal die Zentplatzierten Peter Wittmann/Harry Haubner. Anders ist schwer erklärbar, das beide in der Topzeit ganz am Ende der Speedfreaks-Fahrer zu finden sind. Dazu kamen katastrophale Linzeraugen- Bier- und Wechselphasen. Michaela/Georg dahinter auf Rang 11 trotz Bestzeit beim Bier. Alexander/Carl wurden mit dem Startrückstand nicht fertig und belegten Platz 12. Richard Wittmann/Mickie als Zweite ins Rennen gegangen duellierten sich gegen den letzten Platz erfolgreich. Trotz absolut schwächster Bier- und Linzer Augen-Zeit. Ruth/Thomas praktisch zum ersten Mal in einem Kart schlugen sich tapfer. Ruth steigerte sich in ihren zweiten 15min. um unglaubliche 5,5 Sekunden. Am Ende fehlte aber die Kraft. Thomas enttäuschte beim Biertrinken. Andere hätten in dieser Zeit locker 2 Heineken vernichten können.

Die Kabarettkarten die im Anschluß an die Siegerehrung verlost wurden, gingen an Sophie/Thomas (Alfred Dorfer), Pascal/Bernhard (Prokopetz) und Sandra/Mike (Vitasek).

Wie es schien, hat es allen viel Spaß gemacht. Hoffentlich sehen wir uns alle spätestens beim Sylvesterrennen 2007 wieder.

End stand

Start position

Fahrer

Fahrer

Zeit rückstand

Topzeit Min.1-15

Topzeit Min.16-45

Topzeit Min.46-60

Addition beider Zeiten

Linzer Auge

Bier

Addition beider Pausen

beide Fahrer wechsel

Gesamt Runden

Rückstand in Sek.

1

6

Mario Bernthaler

Christian Bernthaler

190

42.30

40.83

41.46

82.29

65

187

252

37.69

72

 

2

9

Pascal Perhab

Bernhard Prosche

230

41.71

41.20

40.95

82.15

78

109

187

17.94

72

-25

3

7

Gerald Florian

Michi Landsmann

210

42.61

41.29

41.95

83.24

74

128

202

27.14

71

1 R.

4

10

Markus Fragner

Hans Fragner

230

41.56

41.11

41.21

82.32

73

168

241

20.21

71

-5

5

13

Michael Brunner

Michi Schaffer

280

41.98

40.87

41.31

82.18

63

115

178

23.31

71

-3

6

14

Harald Gottlieb

Gernot Hochfellner

280

42.15

40.34

41.41

81.75

79

107

186

23.85

71

-1

7

5

Sandra Todorovitsch

Mike Todorovitsch

180

43.41

40.25

43.17

83.42

151

106

257

23.85

70

1 R.

8

11

Thomas Jandl

Broker

270

45.87

39.62

43.63

83.25

74

102

176

19.35

70

-5

9

4

Sophie Wistawel

Thomas Stockinger

160

46.05

41.56

42.56

84.12

163

121

284

27.29

67

3 R.

10

12

Peter Wittmann

Harry Haubner

270

41.71

41.39

41.45

82.84

172

165

337

46.06

67

-7

11

3

Michaela Sassy

Georg Gass

130

46.54

42.87

45.10

87.97

117

102

219

62.57

66

1 R.

12

8

Alexander Pichlbauer

Carl Sawerthal

220

44.82

42.74

43.27

86.01

80

218

298

45.67

65

1 R.

13

2

Mickie

Richard Wittmann

50

47.76

42.87

45.70

88.57

172

247

419

45.64

64

1 R.

14

1

Ruth Novak

Thomas Novak

0

51.91

43.65

46.40

90.05

141

221

362

96.46

60

4 R.

 

 

Topzeitenreihung

Speedfreak

Broker

39.62

Speedfreak

Mike Todorovitsch

40.25

Speedfreak

Gernot Hochfellner

40.34

Speedfreak

Christian Bernthaler

40.83

Speedfreak

Michi Schaffer

40.87

Speedfreak

Pascal Perhab

40.95

Speedfreak

Hans Fragner

41.11

Speedfreak

Bernhard Prosche

41.20

Hobbyfahrer

Markus Fragner

41.21

Hobbyfahrer

Michi Landsmann

41.29

Speedfreak

Michael Brunner

41.31

Speedfreak

Harry Haubner

41.39

Speedfreak

Harald Gottlieb

41.41

Speedfreak

Peter Wittmann

41.45

Hobbyfahrer

Mario Bernthaler

41.46

Hobbyfahrer

Thomas Stockinger

41.56

Hobbyfahrer

Gerald Florian

41.95

Hobbyfahrer

Sophie Wistawel

42.56

Hobbyfahrer

Carl Sawerthal

42.74

Hobbyfahrer

Georg Gass

42.87

Hobbyfahrer

Richard Wittmann

42.87

Hobbyfahrer

Sandra Todorovitsch

43.17

Hobbyfahrer

Alexander Pichlbauer

43.27

Hobbyfahrer

Thomas Jandl

43.63

Hobbyfahrer

Thomas Novak

43.65

Hobbyfahrer

Michaela Sassy

45.10

Hobbyfahrer

Mickie

45.70

Hobbyfahrer

Ruth Novak

46.40

Ort und Termin: Monza am 30.12.2006 von 20-21 Uhr - Teamrennen für 2er Teams

Teamnr.

Fahrer

 

Fahrer

 

Zeit gutschrift

Startzeit

1

Ruth

 

Thomas

 

330

60.00

2

Richard

 

Mickie

 

280

59.10

3

Michaela

 

Georg

 

200

57.50

4

Sophie

 

Thomas

 

170

57.20

5

Sandra

 

Mike

 

150

57.00

6

Christian

 

Mario

 

140

56.50

7

Gerald

 

Michi

 

120

56.30

8

Alexander

 

Carl

 

110

56.20

9

Bernhard

 

Pascal

 

100

56.10

10

Hans

 

Markus

 

100

56.10

 

 

 

 

 

 

 

 

Broker

 

Thomas Jandl

 

60

55.30

 

Peter

 

Harry H.

 

60

55.30

 

 

 

 

 

 

 

 

Harald G.

 

 

 

50

 

 

Michael B.

 

 

 

20

 

 

Gernot

 

 

 

0

 

 

E: Michi S.

 

 

 

30

 

Benötigte Teilnehmerzahl: 20 oder jede höhere gerade Zahl bis max. 30

Modus: Aufgrund des fahrerischen Könnens wird eine Zeitvorgabeliste veröffentlicht. Nach dieser erfolgt der Start. Fahrer 1 fährt 15 Min., danach Fahrer 2 für 30 Min. und erneut Fahrer 1 für 15 Min. Jeder Fahrer muss in seinem Turn einmal an die Box kommen um wichtige Nahrungsmittel zu sich zu nehmen. Es werden wie im Vorjahr wieder 0,3 l Flaschenbier bzw. 1 Linzerauge zu vernichten sein. Das Getränk kann nur im Restaurant getrunken werden, die Mehlspeise darf auch sitzend im Kart konsumiert werden. In jedem Fall sind die Boxenstopps spätestens 5 Min. vor Turnende durchzuführen. Die Wechselphase wird angezeigt und ist innerhalb der folgenden 3 Runden durchzuführen.

Preise: Die ersten 3 Teams erhalten Pokale. Die weiteren 5 bestplatzierten Teams erhalten Medaillen. Weiters werden unter allen teilnehmenden Teams folgende Preise verlost:

2 Eintrittskarten für Andreas Vitasek "My Generation" am 28.1.2007

2 Eintrittskarten für Josi Prokopetz "Ansichten eines Klons" am 8.1.2007

2 Eintrittskarten für Alfred Dorfer "Fremd" am 24.1.2007

Sylvesterrennen 2005

 

12 Paare kamen zum Sylvesterrennen. Auch 2 Damen wagten sich in die "männliche Domäne" und wurden mit großzügigen Zeitvorsprüngen belohnt. Wie sich aber zeigte, waren auch diese zu gering bemessen.

Anita/Jan starteten als Erste. Die 2.Dame Sophie mit Thomas Stockinger folgte 25 sek. später. 75sek. Startrückstand dann für Ex-Champion Peter Wittmann und Sohn Thomas. Knapp dahinter Bernhard Prosche/Erich Florian, Christian Haag/Franz Hueber sowie Gerald Florian/Michi Landsmann, das einzig rein jugendliche Duett. Bereits 2,20 min. dahinter Richard Wittmann/Gabor Nemes, wie sich herausstellte aber mit dem schlechtesten Kart. Christian Bernthaler samt Bruder gleich dahinter. Herbie/Mike Todorovitsch, Michi Schaffer u. Champion Harry Haubner sowie Carl Toth/Michael Hörl dann mit 3 Minuten Rückstand ins Rennen. AnGeL/Oliver Demal hatten es mit –3 Minuten 40 enorm schwer.

 

Das Kriterium des Rennens war heute nicht das Fahren, sondern die Bier- und vor allem die Linzer Augen-Pausen. Hier zeigten die Profis was Sache ist. Fahrerisch war Mike der Schnellste, dicht gefolgt von AnGeL und Oliver. Dann folgten geschlossen die Speedfreaks-Meisterschaftsfahrer. Ausnahme Gabor, der mit seinem Kart chancelos war. Herbie war die Überraschung unter den "Turn1" Fahrern. Nach einem überlegenem Oliver belegte er Rang 2 noch vor Michi Schaffer und dem besten jugendlichen Bernhard Prosche. Bei den Damen schlug sich Sophie ausgezeichnet und ließ mit ihrer Topzeit noch 3 Herren hinter sich.

 

Das Rennen dominierte in der Anfangsphase Bernhard/Erich, Anita/Jan und Sophie/Thomas hielten sich einige Zeit tapfer, die Plätze waren aber nicht zu halten. Thomas/Peter Wittmann waren auch ständig im Vorderfeld, patzten jedoch gewaltig beim 1.Fahrerwechsel übernahmen aber trotzdem nach 40 Min. sogar kurz die Führung. Dann brausten aber von ganz weit hinten die Topfahrer Herbie/Mike Todorovitsch und Michi Schaffer/Harry Haubner heran und setzten sich an der Spitze fest. Mitentscheidend auch absolut geniale Wechsel und Nahrungspausen dieser Teams. Die beste Linzer Augen-Pause legte jedoch Sophie hin. Sie verspeiste zwar genüßlich und mit aller Zeit der Welt, doch eine lange Rotphase währenddessen kam genau in diese Esspause. Sensationell auch die Bierpause von Carl, der offenbar ein versteckter Kampftrinker ist. Er deklassierte den 2.besten Mike um eine Ewigkeit von 13 Sekunden. Richard Wittmann schoß versehentlich eine Dame (Anita vermutlich) in die Bande wo sie von den Überwachungskameras ungesehen 3 Runden steckte. Erst Franz Hueber hatte erbarmen und half der Lady wieder "auf die Beine". Carl wechselte wenige Minuten vor Rennbeginn noch den Teampartner, durch das verursachte Chaos verrechnete sich der Organisator und Carl startete um genau eine Minute später als geplant. Diesen Lapsus korregierten sie sich jedoch selbst, in dem sie regelwiedrig nach der Linzer Augen Pause nicht mehr rechtzeitig auf die Strecke zurückfuhren. Das Rennen gewannen schließlich ein toll fahrender Herbie mit einem bekannt schnellen Mike. 2.schnellste Zeit für Fahrer 1, schnellste Zeit für Fahrer 2, bei beiden Fahrerwechsel die schnellsten, zweitschnellster Biertrinker und drittschnellster Linzeraugenesser. Das war nicht zu schlagen. Siegerpreis: Kabarettkarten für Dolores Schmidinger. Platz 2 ging an Michi Schaffer/Harry Haubner. Die Zweitschnellsten beim Essen und Trinken, die Drittschnellsten bei den Fahrerwechsel und beide unter die Top 10 der Fahrerwertung. Platz 3 an Bernhard Prosche/Erich Florian. Sie verloren auf den Viertplatzierten Thomas und Peter Wittmann bei den Linzer Augen fast eine Minuten und retteten noch 10 sek Vorsprung ins Ziel. Für den Zweit- und Drittplatzierten gab es als Prämie Kabarettkarten für Ciro de Luca. Mario u. Christian Bernthaler auf Platz 5 nur 12 sek vor Gerald Florian/Michi Landsmann. Hier entschied eindeutig die Bierpause, bei der Christian um 70 sek. schneller war. Bei Oliver Demal/AnGeL war das Fahrerische wohl da, doch auf den Sieger 100 sek. beim Essen und Trinken zu verlieren, war hier entscheidend. Sopie/Thomas Stockinger verfehlten mit der schwächsten Zeit beim Biertrinken einem wesentlich besseren Platz und wurden Achte. Carl Toth/Michael Hörl zeigten zwar überragende Trinkleistungen doch beim Linzeraugenessen ist noch zu üben. Platz Neun wars am Ende. Ab Platz 10 die Pechvögel des Rennens: Richard Wittmann/Gabor Nemes waren mit dem Kart ohne Chance. Nach genauem Studium kann ich sagen, daß sie über 1 sek. pro Runde durch das schwache Gefährt verloren. Für den Rückstand von 200 sek. beim Essen und Trinken gibt es aber keine Erklärung. Platz 11 für Anita/Jan die rundenlang unbeachtet in der Bande steckte. Und der 12. und letzte Platz für Hueber/Haas. Franz Hueber fuhr zwar die überragend langsamste Zeit aller Teilnehmer, aber er war auch der einzige der mit der festgefahrenen Anita erbarmen hatte. Meine Hochachtung!

Alles in allem ein lustiges, gelungenes Rennen zum Jahresausklang. Für alle die wieder Lust haben: Am 30.12.2006 um 20 Uhr ist die Bahn wieder reserviert für das Sylvesterrennen 2006!

Dann werden die Damen einen noch größeren Vorsprung bekommen!!

Wer Lust bekommen hat, wieder einmal Kart zu fahren, auf der Seite "Terminkalender" sind unsere Renntermine für 2006 eingetragen. Herzlich willkommen bei der Speedfreaks-Meisterschaft 2006!

Bei Interesse tragt euch auf der Startseite bei den Newslettern ein und ihr erhaltet alle wichtigen Informationen.

 

Ein schönes neues Jahr !

Reihung nach Topzeit

 

Mike Todorovitsch

39.10

AnGeL

39.13

Oliver Demal

39.17

Erich Florian

39.53

Harry Haubner

39.65

Peter Wittmann

39.78

Herbie

39.84

Christian Bernthaler

39.90

Michi Schaffer

39.99

Carl Toth

40.14

Bernhard Prosche

40.44

Thomas Stockinger

40.59

Michi Landsmann

40.60

Gerald Florian

40.71

Jan

41.10

Christian Haas

41.44

Gabor Nemes

41.55

Mario Bernthaler

41.85

Thomas Wittmann

41.89

Sophie

42.11

Michael Hörl

42.66

Richard Wittmann

42.79

Anita

43.38

Franz Hueber

46.16

Reihung nach Ess- und Trinkpausen

 

Herbie/Mike Todorovitsch

199.00

Michi Schaffer/Harry Haubner

206.00

Mario Bernthaler/Christian Bernthaler

213.00

Thomas Wittmann/Peter Wittmann

255.00

Gerald Florian/Michi Landsmann

264.00

Sophie/Thomas Stockinger

295.00

Oliver Demal/AnGeL

297.00

Bernhard Prosche/Erich Florian

309.00

Richard Wittmann/Gabor Nemes

391.00

Anita/Jan

406.00

Christian Haas/Franz Hueber

463.00

Michael Hörl/Carl Toth

o.Z.

Reihung nach beiden Fahrerwechsel

 

Herbie/Mike Todorovitsch

96.00

Bernhard Prosche/Erich Florian

98.80

Michi Schaffer/Harry Haubner

99.40

Oliver Demal/AnGeL

103.30

Mario Bernthaler/Christian Bernthaler

104.20

Richard Wittmann/Gabor Nemes

111.20

Gerald Florian/Michi Landsmann

111.80

Michael Hörl/Carl Toth

111.90

Thomas Wittmann/Peter Wittmann

114.30

Sophie/Thomas Stockinger

118.30

Christian Haas/Franz Hueber

136.30

Anita/Jan

221.00

 

   

 

 

Endergebnis Sylvesterrennen

Start vorgabe

gefahrene Runden

Ergebnis

 

Topzeit Fahrer 2

Topzeit Fahrer 1

1.Fahrer wechsel

2.Fahrer wechsel

Bier pause

Linzer Auge

1

Herbie/Mike Todorovitsch

4.50

83.50

79

 

39.10

39.84

48.90

47.10

101.00

98.00

2

Michi Schaffer/Harry Haubner

4.50

82.50

78

 

39.65

39.99

49.70

49.70

106.00

100.00

3

Bernhard Prosche/Erich Florian

2.00

79.00

77

 

39.53

40.44

49.90

48.90

142.00

167.00

4

Thomas Wittmann/Peter Wittmann

2.00

79.00

77

-10sek

39.78

41.89

62.40

51.90

145.00

110.00

5

Mario Bernthaler/Christian Bernthaler

3.50

79.50

76

 

39.90

41.85

54.10

50.10

106.00

107.00

6

Gerald Florian/Michi Landsmann

2.50

78.50

76

-12sek

40.60

40.71

54.50

57.30

176.00

88.00

7

Oliver Demal/AnGeL

5.50

80.50

75

 

39.17

39.13

54.20

49.10

147.00

150.00

8

Sophie/Thomas Stockinger

-

74.00

74

 

40.59

42.11

60.40

57.90

219.00

76.00

9

Michael Hörl/Carl Toth

4.50

77.50

73

 

40.14

42.66

61.90

50.00

88.00

ohne Zeit

10

Richard Wittmann/Gabor Nemes

3.50

73.50

70

 

41.55

42.79

56.60

54.60

215.00

176.00

11

Anita/Jan

-

65.00

65

 

41.10

43.38

103.00

118.00

168.00

238.00

12

Christian Haas/Franz Hueber

2.00

64.00

62

 

41.44

46.16

83.60

52.70

217.00

246.00

 

Sylvesterrennen 2004 – Monza

 

Mit einem Rekordnennergebnis von 26 Fahrern konnte die 4.Speedfreaks-Saison mit dem traditionellen Sylvesterrennen ausklingen.

 

Speedfreaks-Champion Broker samt hochkarätigem Partner Oliver Demal mussten bis zu 5 Minuten 9 Sekunden vorgeben. Dieser Startrückstand von über 7 Runden war wie zu erwarten, nicht aufzuholen. Zusätzlich vom Kartglück verlassen, holen sie zwar 5 Plätze auf, doch mehr als Platz 8 war nicht drin.

Als Vorletzter gestartet Erich mit Heimkehrer Stefan Korisek. Sie zeigten, daß es trotz Riesenrückstandes noch möglich ist, ganz nach vor zu kommen. In der letzten Runde wurde der 3.Platz fixiert. Ohne dem erbärmlichen Seidl-Boxenstopp wäre sogar noch mehr drinnen gewesen. Hier sollte Erich noch üben.

Für Peter und Benetton war nicht viel drin. Durch verschiedene Stopps der anderen Teams zwar kurzzeitig auf Platz 4, doch mehr als ein herumkrebsen im Mittelfeld wurde es nicht. Am Ende 5 Plätze aufgeholt und der 6.Endrang.

Carl und Michi Petrik waren mit einem Startrückstand von 4 ½ Minuten hoffnungslos. Platz 9 am Ende, doch zumindest konnten sie sich während des Rennens nicht bekriegen. Auch was wert.

Michi Hiltscher und Roland Schwarz wanderten vom 9.Startplatz auf den 12.Endrang. Warum weiß ich nicht. Da aber auch der letzte Platz prämiert wurde, auch ein Erfolg.

Harry Haubner mit Ersatzfahrer Kurt Scharaditsch waren schwer einzuschätzen, da Kurt erst kurz vor dem Rennen für einen verhinderten Starter einsprang. Auch hier waren über 4 Minuten Startrückstand zu viel des Guten. Platz 7 in der Endwertung.

Harald Gottlieb mit Gabor Nemes, für mich ein Geheimtipp, waren zwar am Ende in der gleichen Runde wie der Drittplatzierte, doch fehlten ihnen 6 Sekunden aufs Stockerl. Für sie gabs den 5. Platz.

Als 6. gestartet Gernot Hochfellner mit Sohn Florian. Die 2 Minuten 42 Sek. Rückstand waren rasch wettgemacht und sie mischten um den Sieg mit. Da Florian doch wesentlich schneller war als Neulinge eingestuft wurden, stand einem überlegenen Sieg mit einer Runde Vorsprung nichts mehr im Wege.

Harald Pohl mit Roman Scharaditsch für mich das Favoritenpaar hielt sich die meiste Zeit im vordersten Feld und scheiterten am Siegerteam nur knapp. Toller 2.Platz

Gerald Florian und Michi Landsmann, das Juniorenteam hielt sich großartig. Gerald fuhr locker mit dem Feld mit und auch nach dem Wechsel hätte es beinahe fürs Siegerstockerl gereicht. Erst wenige Sekunden vor Schluß wurden sie noch überholt und verpaßten den Podestplatz um lächerliche 1,5 Sekunden.

Barbara und Michi Schaffer fuhren in der ersten Hälfte dem Rest auf und davon. Nach Wechsel und Boxenstopp war noch immer ein Mittelfeldplatz vor Augen. Leider konnten sie das Rennen nicht zu Ende fahren und schieden 10 Min. vor Schluß aus.

Die als Erste gestarteten Michaela und Gerhard Kichbichlers waren die einzigen die im 15 Minuten Rhythmus Fahrer wechselten. Am Ende war Platz 10 der Lohn für die Schwerarbeit. Michaela erhielt als schnellste Dame an diesem Tag auch eine schwer verdiente Auszeichnung.

 

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung bei der hauptsächlich der Spaß im Vordergrund stand. Anders als im Vorjahr schafften es diesmal auch alle Fahrer das obligate Seidl bei sich zu behalten. Anscheinend wurde hier übers Jahr geübt. Dank auch an die Monza-Bahn für die Gratis-Tickets.

 

Noch ein Wort zu den Anmeldungen für das 1.Rennen 2005: Oliver Demal, Udo Moser sowie die Sieger Gernot und Florian Hochfellner sind für das 1.Rennen eingetragen. Möglicherweise habe ich aber die eine oder andere Anmeldung vergessen. Bitte kontrolliert ob ihr auf der Anmeldestand-Seite eingetragen seid und gebt mir gegebenenfalls Bescheid falls ich wen vergessen habe. Achtung: Für das Daytona Rennen im Jänner können nur 18 Nennungen entgegengenommen werden. Dort sind sie leider nicht so flexibel. Also rechtzeitig anmelden, sonst bleibts ihr übrig.

Alles Gute im neuen Jahr an alle Speedfreakler.

Endstand

Team

Rückstand beim Start

Runden ohne Zeitvorgabe

Endstand

Bestzeit

1

Gernot + Florian Hochfellner

3 Runden

81

78 Runden

38,59

2

Harald Pohl/Roman Scharaditsch

3 Runden

80

77 Runden

39,83

3

Erich Florian/Stefan Korisek

7 Runden

83

76 Runden

38,92

4

Gerald Florian/Michi Landsmann

3 Runden

79

76 Runden

39,7

5

Harald Gottlieb/Gabor Nemes

4 Runden

80

76 Runden

39,26

6

Peter Wittmann/Benetton

7 Runden

81

74 Runden

39,56

7

Harry Haubner/Kurt Scharaditsch

5 Runden

78

73 Runden

39,98

8

Broker/Oliver Demal

7 Runden

80

73 Runden

38,74

9

Carl Toth/Michael Petrik

6 Runden

78

72 Runden

40,79

10

Michaela + Gerhard Kirchbichler

0 Runden

67

67 Runden

42,59

11

Udo Moser/Peter Käferböck

3 Runden

68

65 Runden

40,35

12

Michael Hiltscher/Roland Schwarz

6 Runden

70

64 Runden

39,48

13

Barbara + Michi Schaffer

3 Runden

62

59 Runden

39,23

 


Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!